Das ist das WM Trikot der deutschen Nationalmannschaft 2018

DFB Trikot WM 2018

DFB Trikot Fußball WM 2018
©AFP PHOTO / FRANCK FIFE
Affiliate

 

Gute Tradition: Zu jeder Fußball Weltmeisterschaft wird vom Ausrüster ein neues Trikot designt. Das DFB Trikot für die WM 2018 verbindet Geschichte und Moderne und soll der Mannschaft den fünften Stern bescheren. 

Die deutsche Nationalmannschaft will ihren WM-Titel in Russland verteidigen. Passend dazu wurde das neue DFB WM Trikot an das Weltmeister-Jersey von 1990 angelehnt. Das Design ist jedoch leicht verändert. Das aktuelle WM Trikot ist in schwarz-weiß gehalten, wo 1990 noch schwarz-rot-goldene Streifen den Brustbereich zierten. Die Hose bleibt wie immer schwarz, die Stutzen sind weiß.

Und Gegensatz zum Trikot der 90er Weltmeister Jürgen Klinsmann, Lothar Matthäus, Rudi Völler usw  sind am DFB-Heimtrikot neben dem gestickten DFB, FIFA und DFB-Patch vier große Sterne auf der Brust angebracht. Der fünfte Stern soll natürlich nun folgen.

Das neue Heimtrikot wurde bereits im November 2017 in einer fragwürdigen Inszenierung vorgestellt, die nicht jedermann gefiel. Eine Pressemitteilung im Stil der 90er Jahre hätte wohl auch genügt.

Das DFB Auswärtstrikot wird wieder grün

Die neuen Auswärtstrikots wurden am 20.03. beim Testspiel gegen Spanien präsentiert. Auch hier wurde vom Ausrüster Adidas wieder auf die 90er Tradition gesetzt, so dass zur Freude vieler Fans die roten und schwarzen Trikots nun der Vergangenheit angehören.

Das DFB Auswärtstrikot 2018 ist also wieder grün und wird komplettiert Qutfit durch weiße Hosen und grüne Stutzen.

Sofort werden Erinnerungen wach an das legendäre Elfmeterschießen 1990 im Habfinale der WM in Italien, als Deutschland in eben diesen grünen Trikots England ausschaltete und ins Finale gegen Argentinien einzog. Die Torhüter spielen in blauen Trikots. Auch das hat eine lange Tradition in der WM Geschichte.

Das Trikot der deutschen Nationalmannschaft für Fans

Erstmals bietet der Ausrüster adidas exakt das Trikot zum Kauf an, das die Spieler auf dem Platz tragen. Diese „DFB Auswärtstrikot Authentic“-Version kostet allerdings stolze 129,95 Euro und hat ein Thermodruck-Logo. Wer es etwas günstiger haben möchte, kann auf die Die „Replica“-Versionen zurückgreifen. Diese sind für bereist für 89,95 Euro zu erwerben.

 

Die neuen Deutschland Trikots 2018 - hier bestellen


DFB WM Trikot Rückennummern

<

Nr.  Tor 
1 Manuel Neuer
22 Marc-Andre ter Stegen
27 Kevin Trapp
   
  Abwehr
2 Marvin Plattenhardt
3 Jonas Hector
4 Matthias Ginter
5 Mats Hummels
16 Antonio Rüdiger
17 Jerome Boateng
18 Joshua Kimmich
26 Niklas Süle
   
  Mittelfeld/ Angriff
6 Sami Khedira
7 Julian Draxler
8 Toni Kroos
9 Timo Werner
10 Mesut Özil
11 Marco Reus
13 Thomas Müller
14 Leon Goretzka
15 Sebastian Rudy
20 Julian Brandt
21 Ilkay Gündogan
23 Mario Gomez
Anzeige